60. Österreichischer Gemeindetag von 12. Bis 13. September in Linz

Das kommunalpolitische Event Österreichs feiert 2013 sein 60-jähriges Bestehen! Von 12. bis 13. September sind auch Sie wieder herzlich eingeladen, in Linz mitzufeiern. Es erwartet Sie ein hochkarätiges Programm!

Der Gemeindetag wird 60! Aus diesem Anlass erwarten Sie von 12. bis 13. September 2013 in Linz besondere Highlights. Unter dem heurigen Motto "Zukunft. Gemeinsam. Gestalten." können Sie sich nicht nur direkt bei den höchstrangigen österreichischen Politikern über aktuelle Entwicklungen auf kommunalpolitischer Ebene informieren, zeitgleich erfahren Sie auch die neuesten Trends auf der Kommunalmesse. Die Tagung des Fachverbands der leitenden Gemeindebediensteten wird auch dieses Jahr im Rahmen des Gemeindetages stattfinden! Den Gemeindetag veranstalten 2013 der Oberösterreichische Gemeindebund, sowie der Österreichische Gemeindebund gemeinsam.

BM Alois Stöger stellt sich den Fragen zur Gesundheitsreform

Bereits am 11. September beginnt die größte Kommunalmesse Österreichs im Linzer Design Center. Am 12. September bildet die Eröffnung des Österreichischen Gemeindetages im Design Center den Auftakt zu zwei spannenden Tagen voller hochkarätiger Diskussionen: Gesundheitsminister Alois Stöger wird im Rahmen der Fachtagung mit den Bürgermeistern und Gemeindemandataren über die Auswirkungen der Gesundheitsreform diskutieren, zum traditionellen Galaabend werden Sie dieses Mal mit dem Schiff gebracht!

Haupttagung: Bundespräsident und Finanzministerin werden erwartet!

Am Freitag, den 13. September, geht es mit ähnlich hochkarätigen Gästen in der Linzer TipsArena weiter: Bei der Haupttagung wird nicht nur Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer sein Wort an die über 2.000 Gemeindevertreter/innen richten, es werden auch Bundespräsident Heinz Fischer, Landeshauptmann Josef Pühringer und Städtebund-Präsident Bgm. Michael Häupl erwartet. Das Hauptreferat wird Finanzministerin Maria Fekter halten.

Fotocredit: Linz

28.08.2013