6. Kommunale Sommergespräche in Bad Aussee

Das Programm steht, die erlesene Schar an Vortragenden bereiten ihre Beiträge vor und das Rednerpult wird aufgestellt: Es ist wieder soweit - Von 27. bis 29. Juli 2011 finden zum sechsten Mal die Kommunalen Sommergespräche in Bad Aussee statt.
Die Kommunalen Sommergespräche in Bad Aussee stehen diesmal unter dem Motto "Zukunft (in) der Gemeinde - Gemeinden (in) der Zukunft". Dabei soll es von 27. bis 29. Juli 2011 vor allem um das Bürgerengagement als Erfolgafaktor gehen.

Die Besucher dürfen sich auf namhafte Redner wie Finanzministerin Maria Fekter, Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner, Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller, Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer, der Mathematiker Prof. Dr. Rudolf Taschner, Dr. Helene Karmasin, Wolfgang Bachmayer und noch viele mehr freuen. Natürlich werden auch die Verteter des Gemeindebundes Präsident Bgm. Helmut Mödlhammer und der Präsident des Steiermärkischen Gemeindebundes LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger sowie Vorstandsvorsitzender der Kommunalkredit Mag. Alois Steinbichler zu den Themen ihre Sichtweise beisteuern.

Freuen darf man sich dieses Jahr auch auf die Vielfalt und die Aktualität der Themen, reicht das Programm doch von der Pflege, über Haftungsfragen und die Engergiepolitik, bis hin zum Ehrenamt.

Datum: 27. bis 29. Juli 2011 in Bad Aussee

01.07.2011