GVV reagiert rasch auf Umbildung der NÖ Landesregierung

Die Umbildung der Landesregierung hat auch im Gemeindevertreterverband der Volkspartei Niederösterreich personelle Konsequenzen. Durch die Berufung des 2. Vizepräsidenten Mag. Karl Wilfing zum Landesrat wurde eine Neubesetzung des GVV-Präsidiums notwendig. Einstimmig wurde der Bezirksobmann des Bezirkes Amstetten Dipl.-Ing. Johannes Pressl vom Landesvorstand in seiner heutigen Sitzung zum neuen 2. Vizepräsidenten bestimmt.
Außerdem wurde Michaela Walla, Bürgermeisterin von Warth einstimmig in den Bundesvorstand des Österreichischen Gemeindebundes gewählt.
Die Bestellung von Mag. Barbara Schwarz und Mag. Karl Wilfing als neue Mitglieder der NÖ Landesregierung sieht Präsident Mag. Alfred Riedl  positiv: „Ich freue mich, dass zwei aktive Bürgermeister in die Landesregierung wechseln. Das ist die beste Voraussetzung für die künftige Zusammenarbeit im Sinne der bewährten Partnerschaft zwischen Land und Gemeindevertretern“, so Riedl.

26.04.2011