Gemeinden als Post Partner: Höchstes Lob

Ein sehr gutes Zeugnis stellen die Kunden den Gemeinden, die als Post Partner tätig sind, aus. In der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie der Post zählen die Gemeinden zu den beliebtesten Post Partnern. Besonders die Servicequalität wird hoch geschätzt.

Mehr als 1.100 Kunden haben die Gemeinden bewertet, bei denen sie Post-Dienste in Anspruch genommen haben. Und durch die Bank wurden Höchstnoten verteilt. So überzeugen die Gemeindestuben, die auch als Post Partner arbeiten, besonders durch hohe Hilfsbereitschaft und besondere Freundlichkeit.

Mehr als 97 Prozent der Befragten würden den Postschalter im Gemeindeamt auch weiterempfehlen. "Das ist ein besonders eindrucksvoller Wert. Denn die Weiterempfehlung ist das beste Zeugnis, das ein Kunde ausstellen kann. Wenn 97 von 100 Kunden eines Partners diesen auch ihren Freunden und Bekannten ans Herz legen, ist das der beste Beweis, dass die Gemeinden hervorragende Arbeit auch als Post Partner leisten", zeigt sich auch der für das Geschäftsstellen-Netz verantwortliche Vorstandsdirektor der Post, DI Walter Hitziger, beeindruckt.

Insgesamt sind derzeit etwa 130 Gemeinden in ganz Österreich als Post Partner tätig, somit rund zehn Prozent aller Post Partner.

22.07.2012