Gemeindetag 2012: Insgesamt 10.000 Euro für drei gute Zwecke

Die GVV-Präsidenten aus Niederösterreich und Vizepräsidenten  des Österr. Gemeindebundes Alfred Riedl und Rupert Dworak ziehen nach dem 59. Österr. Gemeindetag Bilanz: „Als Mitveranstalter und Gastgeber des Gemeindetags 2012 in Tulln freuen sich die beiden niederösterreichischen Gemeindevertreterverbände über eine überaus gelungene und mit mehr als 2.220 Delegierten gut besuchte Veranstaltung. Es hat in dieser Zeit nicht einen roten und einen schwarzen, sondern einen einigen starken blaugelben Verband in Niederösterreich gegeben. So wie alle Gemeinden Österreichs während dieser drei Tage Stärke und Geschlossenheit demonstriert  haben. Sie haben es geschafft, ihre Sorgen und Anliegen überzeugend einer breiten  Öffentlichkeit und auch gegenüber dem Bund und den Ländern aufzuzeigen. Ich Namen der Gemeindevertreterverbände bedanken wir uns bei allen Mitarbeitern, die das möglich gemacht haben."

Am Freitag beendeten die Referate von Gemeindebundpräsident Helmut Mödlhammer, Stv. Städtebundpräsident Heinz Schaden, LH Erwin Pröll, Bundespräsident Heinz Fischer und Vizekanzler und Außenminister Michael Spindelegger den größten Kommunalpolitischen Event des Jahres.

Zum Abschluss überreichten die nö. GVV-Präsidenten Dworak und Riedl zusammen mit Bundespräsident Fischer und Landeshauptmann Pröll, die am Mittwoch bei der Benefizgala in Schloss Grafenegg gesammelten Spenden. 3.000 Euro gingen an  Emilian Bereuter aus der Vorarlberger Gemeinde Nüziders, ein 2 Jahre altes Kind, das durch die Folgen einer Gehirnhautentzündung beeinträchtigt ist. Weitere 3.000 Euro gingen an ein Spendenplattform für die Unwetteropfer in St. Lorenzen in der Steiermark. Und 4.000 erhielt der siebenjährige Lukas Wieder, der durch das Unwetter in niederösterreichischen Pöchlarn zur Vollwaise wurde.

Hier geht es zum Fotoalbum Gemeindetag Link

15.09.2012