Gemeindetag 2012: Kommunalmesse eröffnet, Benefizkonzert in Grafenegg

Am Mittwoch erfolgte der Startschuss zum 59. Österr. Gemeindetag in Tulln mit der Eröffnung der Kommunalmesse durch LRin Petra Bohuslav und Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer.Erstmals gab es auch ein großes Benefizkonzert.

Die Kommunalmesse ist mit 160 Ausstellern auf 12.000 Quadratmetern so groß, wie noch nie zuvor. Die 2.200 Delegierten des Gemeindetages und hundert Gemeindebedienstete, die ihre Fachtagung im Rahmen dieses Gemeindetags durchführen, kommen so in den Genuss eines einzigartig umfangreichen Angebotes aus allen kommunal relevanten Bereichen.

Am Abend wurde im Rahmen des Gemeindetages erstmals ein Benefizkonzert veranstaltet. Im ausverkauften Auditorium des Schlosses Grafenegg musizierten Die jungen Tenöre mit Barbara Helfgott mit Rondo Vienna vor rund 1.200 begeisterten BesucherInnen. Wie die beiden niederösterreichischen GVV-Präsidenten Dworak und Riedel danach stolz verkünden konnten, wurde ein Reingewinn von 10.000 Euro erzielt. Das Geld wird am Freitag von den beiden GVV-Präsidenten zusammen mit Bundespräsident Heinz Fischer und LH Erwin Pröll einem wohltätigen Zweck gespendet.

14.09.2012