HYPO NOE unterstützt betroffene Hochwassergemeinden

Die HYPO NOE steht nicht nur Privat- und Firmenkunden mit einer Hochwasser-Soforthilfefinanzierung zur Seite, sondern hat nun auch für hochwassergeschädigte Gemeinden ein "HYPO NOE Wiederaufbauhilfe-Paket“ geschnürt. Das Produkt wurde unmittelbar nach Bekanntwerden der dramatischen Auswirkungen durch das Hochwasser von der Public Finance-Abteilung der Bank entwickelt.

Diese rasche und unbürokratische Form der Zwischenfinanzierung für Schäden an kommunaler Infrastruktur sind für betroffene NÖ-Gemeinden bis zu einer Höhe von
EUR 1 Mio. zu folgenden Konditionen möglich:

·         Laufzeit: 18 Monate

·         Zinssatz: 1. bis 6. Monat: 0 %;  7. bis 18. Monat: 6-Mo-Euribor + 0,5 % p.a.

·         Rückzahlung: endfällig nach 18 Monaten

Darüber hinaus hat die HYPO NOE Gruppe aufgrund ihrer guten Geschäftsbeziehungen mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) erste Gespräche wegen einer Hochwassersonderfinanzierungstranche geführt.

Für betroffene Privatpersonen, Firmen und Freiberufler stellt die Retailtochter HYPO NOE Landesbank Soforthilfekredite bis zu einer Höhe von EUR 75.000,- in zwei Varianten zur Verfügung. Detailinformationen unter www.hyponoe.at/soforthilfe oder in allen HYPO NOE Landesbank-Geschäftsstellen, bei denen die Soforthilfe auch ab sofort beantragt werden kann.

Fotocredit: Hypo

06.06.2013