Innovativer Transporter für den Ganzjahreseinsatz

Der Unitrac 82S von Lindner punktet unter anderem mit der 4-Rad-Lenkung, der kippbaren Komfortkabine und 4.200 Kilogramm Zuladung. Die sparsamen Common-Rail-Motoren erfüllen die Abgasnormen EURO5. Jetzt bietet Lindner den Unitrac 82S mit 3-Seiten-Kipper, 2,6m-Schneepflug und 1,7m³-Splittstreuer zum Sonderpreis von 99.900 Euro an.

Mit dem Unitrac 82S hat das Tiroler Familienunternehmen Lindner einen vielseitigen Transporter im Programm, der Städte und Gemeinden ganzjährig bei den täglichen Arbeiten unterstützt: vom Kehren über den Transport bis zum anspruchsvollen Winterdienst. Städte wie Wien, Innsbruck oder Graz wissen den leicht umrüstbaren Geräteträger und seine technischen Vorzüge zu schätzen, alleine die Bundeshauptstadt hat über 40 Unitrac 82S in ihrem Fuhrpark. Der Transporter läuft 40 oder optional 50 km/h und ist mit den Führerscheinklassen F und C1 zu fahren.

Wendig mit kostenloser 4-Rad-Lenkung

Die technischen Highlights auf einen Blick: Der sparsame 4-Zylinder-Turbodieselmotor mit Common-Rail-Technologie erfüllt die Abgasnormen EURO5 und ist daher auch für den innerstädtischen Verkehr geeignet. Der Motor im Unitrac 82S leistet 72 kW (98 PS) bei 2.600 U/min. In engen Gassen kommt die Vierradlenkung zum Tragen: Diese ermöglicht einen Wendekreisradius von 3,5 Meter.

Kippbare Fahrerkabine

Ein weiterer, von Kommunalprofis geschätzter Vorzug der Unitrac-Reihe: Die komfortable Fahrerkabine mit optimaler Rundumsicht ist ohne Geräteeinsatz und mit Hilfe eines hydraulischen Mechanismus seitlich um 50 Grad kippbar. Bei Wartungsarbeiten müssen die vorderen und hinteren Anbaugeräte nicht abmontiert werden, was Zeit und Servicekosten spart.

Die Komfortkabine ist auf vier Hydro-Gummi-Elementen gelagert und außergewöhnlich vibrationsarm.

Einzelradaufhängung für optimalen Komfort

Optimalen Federungskomfort verspricht das patentierte Unitrac-Fahrwerkskonzept, das über Einzelradaufhängung und hydraulische Federungszylinder mit Membranspeichern und Niveauregelung verfügt. Der Luftsitz ist mit Niederfrequenzfederung und hohen Rückenlehnen ausgestattet - dadurch sind auch lange Einsatzzeiten ermüdungsfrei zu meistern.

Attraktives BBG-Paket um € 99.900,-

Mit Blick auf den kommenden Winterdienst hat Lindner ein attraktives Paket für Gemeinden geschnürt: Der Unitrac 82S in der BBG-Ganzjahresausstattung ist für österreichische Kommunen um 99.900 Euro (exkl. MwSt.) erhältlich. Im Paket enthalten sind die kostenlose Allradlenkung, ein original 3-Seiten-Kipper mit Alubordwänden, ein 2,6m-Schneepflug und ein Springer Silostreuer mit 1,7m³ Fassungsvermögen. Die Aktion gilt bis 31.1.2013.

Auszug aus der BBG-Ganzjahresausstattung:

• 8t Höchstzul. Gesamtgewicht, 4,2t Zulandung, Führerschien F oder C1
  • 4-Radlenkung KOSTENLOS
  • Kommunalfarbe orange RAL2011, Signalaufkleber
  • Fahrers. luftgefedert hohe Rückenlehnen, Beifahrersitz hohe Rückenl.
  • Armlehne rechts am Fahrersitz
  • Signalsteckdose in Konsole im Innenraum
  • Radio komplett mit CD-Player und Bluetooth
  • Rückfahrscheinwerfer + Signalakustik (abschaltbar)
  • zusätzliches Fern und Abblendlicht oben
  • Arbeitsscheinwerfer hinten am Dach montiert
  • Rundumleuchte links
  • Steckdose am Chasis hinten montiert
  • Zapfwelle hinten im Stoßbalken gelagert (inkl. Gelenkwelle)
  • Steuergeräte vorne: dws+dw + 4 Leit.+ RL, inkl. Joystick und Anbaukonsole
  • Bereifung 265/70 R19,5 DUNLOP SP 444
  • Stoßbalken auf Chassis am Fahrzeug
  • Kugelkopfkupplung unten
  • 3-Seitenkipper mit eloxierten Alubordwänden 2.000 x 2.800 x 400 mm
  • Springer Streuaggegat AS 250 1,7 EW mit Zapfwellenaufsteckpumpe
  • Schneepflug 2,6m, 2-Teilig mit Schneestaubschutz und Laufrädern

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Mag. Katarina Pantovic unter 01/245 70-608 und katarina.pantovic@bbg.gv.at jederzeit zur Verfügung!

Fotocredit: ©Lindner

17.12.2012