LandLuft Baukultur-Gemeindepreis 2012 ist ausgeschrieben

NEUER EINREICHSCHLUSS: Montag, 7. November 2011
Der Einreichzeitraum zum LandLuft Baukultur-Gemeindepreis 2012 wurde auf vielfachen Wunsch um zwei Wochen verlängert.

Bereits zum zweiten Mal nach 2009 sind Österreichs Gemeinden eingeladen, ihren baukulturellen Entwicklungsstand zu demonstrieren. Der prestigeträchtige LandLuft Baukultur-Gemeindepreis 2012 honoriert Innovationsbereitschaft, Engagement und die produktive Auseinandersetzung mit brennenden Zukunftsfragen in den Gemeinden. Die Bewerbungsfrist für den von LandLuft – Verein zur Förderung von Baukultur in ländlichen Räumen und dem Österreichischen Gemeindebund ausgelobten Preis läuft bis 7. November 2011.

Das Einreichprozedere für den LandLuft Baukultur-Gemeindepreis 2012 wurde erheblich vereinfacht. Das neue, zweistufige Verfahren erfolgt über eine Online-Anmeldung unter www.landluft.at/2012, die den Gemeinden die individuelle Beschreibung baukultureller Leistungen ermöglicht und gleichzeitig den Aufwand für die Einreichung reduziert.

Wer sich ein Bild von gelebter Baukultur machen möchte, kann mit LandLuft in die Siegergemeinden des LandLuft Baukultur-Gemeindepreises reisen. Im Oktober und November 2011 führen die Exkursionen mit Führungen und Vorträgen in die Vorzeigegemeinden Zwischenwasser und Langenegg (Vorarlberg). Gemeinden, die für den Baukulturpreis 2012 einreichen, wird die Exkursion ins Ländle zum ermäßigten Preis angeboten.

Nähere Informationen zum Preis, zur Auschreibung und zur Baukultur-Exkursion finden Sie in der Medieninfo:

1. LandLuft Baukultur-Gemeindepreis: Einreichen zahlt sich aus!
2. Was ist kommunale Baukultur?
3. Einreichprozedere beim LandLuft Baukultur-Gemeindepreis 2012
4. Rezepte für baukulturelle Erfolge