„Land der Generationen“ im Wettbewerb

Niederösterreich ist das „Land der Generationen“ und das nicht nur im Europäischen Jahr des Aktiven  Alterns und der Solidarität zwischen den Generationen. In Niederösterreich werden laufend Initiativen gesetzt, die dazu beitragen, eine Brücke zwischen den Generationen zu schaffen und eine gegenseitige Wertschätzung zu fördern. Dank gilt auch den vielen Gemeindeparteien, die tolle Aktivitäten und Veranstaltungen für ein besseres Miteinander der Generationen organisieren. Die Volkspartei Niederösterreich möchte sich für dieses Engagement bedanken und bietet den Funktionärinnen und Funktionären eine Plattform, ihre Ideen bei einem parteiinternen Wettbewerb vorzustellen.

Eine Jury  aus Vertretern der VP NÖ, des GVV und der Akademie entscheiden anhand eines Bewertungskatalogs über die eingereichten Aktionen, Aktivitäten und Veranstaltungen, die die Gemeinden und Ortsgruppen setzen, um das Miteinander der Generationen zu fördern. Einsendungen der Datenblätter, die den Namen der Gemeinde oder Ortsgruppe, der Ansprechperson, eine Beschreibung der Aktion sowie 2 bis 3 Fotos enthalten sollen, sind bis Freitag, 7. September möglich. Für jedes Viertel wird ein Gewinner ermittelt, der einen Druckkosten-Gutschein in der hausinternen VP-Produktion in der Höhe von 300,-- Euro erhält. Zusätzlich gibt es noch 3 Hauptpreise: Der 1. Platz bekommt neben dem 300-Euro-Druckkosten-Gutschein 1.000,--, der 2. Platz 700,-- und der 3. Platz 500 Euro. Prämiert werden die Projekte Ende September/Anfang Oktober bei einem Empfang.

06.06.2012