Mit kommunalen Highlights in den Sommer

Auch wenn die Temperaturen noch nicht ganz den Anschein erwecken, der Sommer kommt - zumindest auf kommunalpolitischer Veranstaltungsebene.
Zahlreiche Großereignisse stehen auf der Agenda.

Österreichischer Städtetag
Zum mittlerweile 60. Mal treffen Gemeindevertreterinnen und -vertreter beim Österreichischen Städtetag zusammen, um über brisante Themen der Kommunalpolitik zu diskutieren und sich auszutauschen. Zwischen 26. und 28. Mai ist diesmal Villach der Schauplatz. Diskutiert wird u. a. über die Finanzierung der Städte, über Integration im urbanen Raum, über Strategien zur Förderung der Wettbewerbsfähigkeit und über Energieeffizienz.

Kommunale Sommergespräche & Österreichischer Gemeindetag
Ende Juli ist Bad Aussee nicht nur das geografische, sondern auch das kommunale Zentrum Österreichs. Bei den Kommunalen Sommergesprächen (eine gemeinsame Veranstaltung des Österreichischen Gemeindebundes und der Kommunalkredit Austria) geht es um die Chancen der Kleinen (Gemeinden) in einem bewegten Umfeld.

Und am 9. und 10. September ist Graz Schauplatz des Österreichischen Gemeindetages mit dem Schwerpunkt "Energie und Nachhaltigkeit".

Hier finden Sie weitere Informationen zum

- Österreichischen Städtetag (Villach),
- Österreichischen Gemeindetag (Graz)

25.05.2010