Mobilitätslehrgang startet am 7. Mai in Bruck an der Leitha/NÖ

Foto für Mobilitätslehrgang startet am 7. Mai in Bruck an der Leitha/NÖ

Verkehrsprobleme und Mobilitätsfragen gehören zum Alltag der Gemeindearbeit. Sowohl für GemeindemandatarInnen als auch für GemeindemitarbeiterInnen und für alle anderen am Mobilitätsthema interessierten Personen bietet das Klimabündnis auch heuer wieder einen viertägigen Mobilitätslehrgang an.

Termin: 7./8. Mai und 20./21. Juni in Bruck an der Leitha.
Der erste Tag kann auch alleine gebucht werden und bietet eine Ausbildung zu Kommunalen Radbeauftragten.

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Univ. Prof. Dr. Günter Emberger werden folgende Inhalte vermittelt:

• Möglichkeiten nachhaltiger Verkehrsgestaltung in der Gemeinde - von der Raumplanung bis zur Bewusstseinsbildung
  • Maßnahmen für attraktiven und sicheren Fuß- und Radverkehr
  • Eindämmung verkehrsinduzierter Umweltbelastungen und Auswirkungen auf den Menschen
  • Attraktiver Öffentlicher Verkehr in Gemeinde und Region sowie Mikro-ÖV
  • Potenziale der Elektromobilität
  • Mobilitätsförderungen und Mobilitätszentralen
  • Konfliktmanagement – Einbeziehung der BürgerInnen

Kosten und Anmeldung
Kommunale Mobilitätsbeauftragte (4-tägig samt Projektarbeit): 880 Euro  bzw. 780 Euro für Klimabündnis-Gemeinden
Kommunalen Radbeauftragten (1-tägig): 430 Euro  bzw. 350 Euro für Klimabündnis-Gemeinden

Förderung mittels NÖ Bildungsscheck: Teilnahmegebühr nur € 380 bzw € 280 für Klimabündnis-Gemeinden !

Weitere Infos: www.klimabuendnis.at
B
egrenzte Teilnehmerzahl! Bitte melden Sie sich rasch mittels Anmeldeformular an.

23.04.2018