NÖ-Hundehaltergesetz: An- und Abmeldungsformular

Das NÖ Hundehaltegesetz aus dem Jahr 2010 brachte einige neue Aufgaben für Gemeinden. Aus der Gemeinde St. Georgen-Ybbsfelde gibt es nun ein Muster für die An- und Abmeldung von Hunden.

Die Einführung des niederösterreichischen Hundehaltergesetzes im Jahr 2010 brachte für die Gemeinden einige neue Aufgaben, gilt es doch Hunde an der Gemeinde anzumelden.

Muster für An- und Abmeldung aus St. Georgen-Ybbsfelde

Im Sinne der "Nachbarschaftshilfe" unter Gemeinden hat St. Georgen-Ybbsfelde ein Muster-An- und Abmeldeformular für Hunde im Sinne des NÖ Hundehaltegesetzes (Stand 29. Jänner 2010) zur Verfügung gestellt. Wir bitten um Verständnis, dass Informationen, die wir über diese Seite veröffentlichen keine Rechtsverbindlichkeit im Sinne einer amtlichen Behördenauskunft besitzen.

Von Gemeinden für Gemeinden

Haben auch Sie Unterlagen, die für andere Amtsleiter/innen hilfreich wären?
Oder haben Sie Fragen zu gewissen rechtlichen Neuerungen, die Ihnen vielleicht andere auf dem schnellen Weg beantworten könnten?

Kommunalnet bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit einfach und schnell hilfreiche Unterlagen für alle interessierten Amtsleiter/innen zur Verfügung zu stellen oder Fragen im Rahmen des Gemeindenetzwerks an andere Amtsleiter/innen zu richten. Schicken Sie einfach ein Mail mit Ihrer Frage oder Unterlage an redaktion@kommunalnet.at !

Fotocredit @ www.BilderBox.com, Erwin Wodicka

20.11.2012