NÖ GVVs: Erstes gemeinsames Neujahrskonzert

Mit einem Novum überraschten die beiden NÖ Gemeindevertreterverbände von ÖVP und SPÖ zu Jahresbeginn: Im Haus der Musik in Grafenwörth wurde gemeinsam ein Neujahrskonzert veranstaltet, das vom Kammerorchester Waidhofen/Ybbs unter Wolfgang Sobotka gestaltet wurde. Ja, unter niemand Geringerem als dem NÖ Landeshauptmannstellvertreter und Finanzreferenten, der - was freilich keine Überraschung war - einmal mehr seine Vielseitigkeit unter Beweis stellte. Das Orchester mit fast 70 Damen und Herren bot fast zweieinhalb Stunden lang exzellente Musik der Strauß-Dynastie sowie von Josef Lanner, mit dem traditionellen Radetzky-Marsch am Schluß. Durch das Programm führte Hofrat Dr. Matthias Settele.

Alfred Riedl und Rupert Dworak, die Präsidenten der beiden Gemeindevertreterverbände, begrüßten in einer Doppelconference die zahlreich erschienen Gäste aus dem ganzen Land. Riedl brachte die Zusammenarbeit der Verbände über Parteigrenzen hinweg auf den Punkt: "Zwischen uns passt kein Blatt Papier." Was in Zeiten anderwärtiger politischer Konfrontationen keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist.

16.01.2012