Neuer Gemeindebund-Obmann in Scheibbs

Foto für Neuer Gemeindebund-Obmann in Scheibbs

©Steinböck

Bei der Bezirksversammlung des NÖ Gemeindebundes wurde für den Bezirk Scheibbs ein neuer Vorstand einstimmig gewählt. 

Der Niederösterreichische Gemeindebund der VP NÖ hielt gestern unter Einhaltung der erforderlichen COVID-Maßnahmen seine statutenmäßige Bezirksversammlung im Schliefauhof Randegg (Schliefau) ab, bei der die personellen und politischen Weichen für die kommenden Jahre gelegt wurden. Bei den Neuwahlen wurde Franz Aigner, seit September Bürgermeister von Scheibbs, als Nachfolger von Stefan Schuster einstimmig zum neuen Gemeindebund-Bezirksobmann für Scheibbs gewählt. Als dessen Stellvertreter fungieren zukünftig Wangs Bürgermeister Franz Sonnleitner und Bürgermeister (Lunz) Josef Schachner. 

Dank an Schuster

NÖ Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl und der neue gewählte Obmann nutzten die Gelegenheit, um sich beim scheidenden Bezirksobmann Stefan Schuster für seine Leistungen erkenntlich zu zeigen: „Lieber Stefan, bei so vielen Themen warst du über die vergangenen knapp 15 Jahre ein verlässlicher und treuer Partner. Wir danken dir auch im Namen der Ortschaften des Bezirks für deine aufopferungsvollen Dienste und wollen dir dafür im kommenden Jahr den Ehrenring des NÖ Gemeindebundes überreichen.“ Schuster selbst bedankte sich bei seinen Freunden und Funktionären für deren Freundschaft und Treue und wünschte seinem Nachfolger alles Gute für die zukünftigen Herausforderungen.  

In seinem abschließenden politischen Referat äußerte sich NÖ Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl über die aktuellen Geschehnisse in Land und Bund und hob die Leistungen von Niederösterreichs Bürgermeister – vor allem der letzten Monate – hervor: „Die Corona-Krise hat nicht nur unser aller Leben auf den Kopf gestellt, sondern den Menschen klar gezeigt, dass unsere kommunalen Infrastrukturen, die jeder täglich braucht, einwandfrei funktioniert haben! Wir waren für die Menschen da und sind als erste Ansprechpartner auch zukünftig wichtige Kommunikatoren in der Krise!“

22.09.2020